Aktuelles

Aktuelles

Einweihung des neuen Stauferwerk Netz-Quartiers

Am 25. Juli 2018 feierte das Stauferwerk die Einweihung seiner frisch sanierten, neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofsstraße 15 (Bahnhofspassage) in Eislingen. Dort steht bereits ein Team aus Meister, Monteuren und Technikern für den Einsatz im Stauferwerk-Netzgebiet bereit: Ab 1. August 2018 werden, wie angekündigt, die Stromnetze von Eislingen, Donzdorf und Ottenbach vom Stauferwerk betrieben. Gegen Jahresende beabsichtigt das Stauferwerk auch mit dem Vertrieb und Kundenservice in der Bahnhofspassage erreichbar zu sein. Dann wird auch das restliche Team des Stauferwerks an den neuen Standort ziehen. Bis dahin kümmern sich die Mitarbeiterinnen weiterhin in der Schillerstr. 21 in Eislingen um alle Kundenanliegen.
Das Stauferwerk wurde 2011 mit dem Wunsch nach einer eigenen regionalen Energieversorgung von den Kommunen Eislingen, Donzdorf und Ottenbach sowie dem Albwerk Geislingen gegründet. Mit der Übernahme des Netzbetriebs ist der nächste Meilenstein geschafft.
Neben zahlreichen Mitarbeitern des Stauferwerks und des Albwerks waren auch Oberbürgermeister der Stadt Eislingen, Klaus Heininger, Bürgermeister von Donzdorf, Martin Stölzle, Bürgermeister der Gemeinde Ottenbach, Oliver Franz, sowie Vorstandsvorsitzender des Albwerks, Hubert Rinklin, bei der Einweihungsfeier vor Ort. Die Bürgermeister der Kommunen richteten im Rahmen der Veranstaltung dankende und zuversichtliche Grußworte an das Stauferwerk-Team.
Stauferwerk-Geschäftsführer, Christian Gropp, bedankte sich insbesondere bei den Architekten und Handwerkern, der Netz-Mannschaft des Stauferwerks und seinem Vertriebsteam, die mit ihrem Wexelstrom-Tarif in den letzten Wochen über 600 neue Kunden für das Stauferwerk gewonnen haben.

Hier geht es zum SWP Artikel „Am „Ziel der Träume“ >

Stauferwerk
GmbH & Co. KG

Schillerstraße 21
73054 Eislingen
Tel.: 07161 986 02 22
Fax: 07161 986 02 19
E-Mail: info@stauferwerk.de
Web: www.stauferwerk.de