Aktuelles

Aktuelles

Verkaufsoffener Sonntag in Donzdorf

Der Kaiser auf dem Verkaufsoffenen Sonntag. Alle Hände voll zu tun hatte am Verkaufsoffenen Sonntag Sebastian Kottmann: Sein Stauferwerk-Stand war den ganzen Tag über gut besucht. Viele Interessierte nutzten die Möglichkeit ihr Stauferwerk kennenzulernen und sich beraten zu lassen.
Bereits letzten Samstag hatte Bürgermeister Martin Stölzle mit mehreren Gemeinderäten und Mitarbeitern der Verwaltung vor dem Staufer Aktiv- und dem REWE-Markt über das Stauferwerk  informiert. Sebastian Kottmann konnte sonntags sozusagen deren Früchte ernten. „Einige Donzdorfer brachten schon einen ausgefüllten Vertrag mit an meinen Stand und andere gingen mit einem vorausgefüllten zufrieden nach Hause.“, beschreibt der Vertreter des Stauferwerks die Besucher seines Infostandes, „Neben den günstigen Preisen und den kurzen Kündigungsfristen, überzeugt vor allem die regionale Verankerung des Unternehmens. Wer zu uns wechselt stärkt Donzdorf. Die Gewinne kommen ja anteilig der Stadt zu Gute!“
Um den Donzdorfern beim Verkaufsoffenen Sonntag einen Eindruck zu geben, was mit Strom alles möglich ist, standen einige Segways und Pedelecs zum Ausprobieren bereit. Die Elektrofahrzeuge werden nur mit Strom betrieben. Lautlos und emissionsfrei über die Erde gleiten und seine Geschicklichkeit auf zwei Rädern testen war im extra angelegten Segway- Parcour des Stauferwerks möglich. „Durch die Landschaft schweben“ und „den Eindruck zu fliegen“ sind nur zwei Beschreibungen begeisterter Segwayfahrer.
Mühelos selbst stärkste Steigungen hinaufradeln? Das wird durch Elektrofahrräder sogar im bergigen Stauferland möglich. Kein Wunder also, dass die Besucher des Verkaufsoffenen Sonntag begeistert Testfahrten machten.
Bürgermeister Stölzle ist rundum zufrieden mit dem erfolgreichen Stauferwerk- Wochenende: „Der Entschluss ein gemeinsames Energieversorgungsunternehmen zu gründen war genau richtig! Der rege Zuspruch der Bürger und die stetig steigende Anzahl an neuen Verträgen bestätigen diese Entscheidung.“

Stauferwerk
GmbH & Co. KG

Schillerstraße 21
73054 Eislingen
Tel.: 07161 986 02 22
Fax: 07161 986 02 19
E-Mail: info@stauferwerk.de
Web: www.stauferwerk.de